Wir sind The Tune Ups

Unser breites Repertoire umfasst Gospels aus aller Welt, Spirituals, Call & Answer, aber auch Partien aus Musicals und zwischendurch sogar ein Schweizer Volkslied. Typisch für The Tune Ups sind das vielfältige Konzertprogramm und der oftmals gelobte, schöne Chorklang. 

Immer wieder versuchen wir unsere Grenzen zu sprengen und Neues auszuprobieren. Sei es mit selbst komponierten Auftragswerken für unseren Chor, Zusammenarbeiten mit anderen Musik-Vereinen oder Teilnahme an Chor-Wettbewerben. Der Gospel steht im Vordergrund und Spass und Herausforderung sollen sich die Waage halten.

Zurzeit sind wir ungefähr 35 Mitglieder. Davon sind etwa 10 Männer und 25 Frauen, verteilt auf die vier Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Bei uns findet sich Jung und Alt zwischen 18 bis 75 Jahren zum gemeinsamen Singen zusammen - dabei benutzen wir meist Notenblätter, versuchen aber auch immer wieder mal ein Lied auswendig zu lernen.

Konzertaufnahmen